Authentic Eco- der Blog für zertifizierte Naturkosmetik

Angel Minerals Veganes Make-Up: Farbberatung und Mineral Make-up

[Unbezahlte Werbung mit Herz] Das vegane Naturkosmetik Mineral Make-up von Karin Hunkel bringt die natürliche Schönheit jedes Menschen zum Vorschein. Aber was hat ganzheitlich-psychologische Farbberatung damit zu tun?

Wer sich die bunte Produktepalette anschaut, kann es bereits erahnen. Deutlich spürbar wird dieser Zusammenhang dann aber bei der Anwendung. Die individuelle Schönheit jedes Menschen beginnt auf einmal zu leuchten. Für das engagierte Team der Naturkosmetik-Marke ist das Streben nach individueller Schönheit untrennbar mit der natürlichen Schönheit unseres gesamten Planeten verbunden. Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Natürlichkeit werden bei Angel Minerals großgeschrieben und authentisch gelebt.

Dabei war es anfangs gar nicht die Absicht der Farbberaterin Karin Hunkel, eine eigene Naturkosmetik-Marke zu entwickeln.

Karin Hunkel from Angel Minerals

Farben, Chakren, Energien und ganzheitliches Mineral Make-up

Angel Minerals veganes Make-up: die Wirkung der Farben und unsere Energiezentren

Seit 1986 dreht sich bei Karin alles um die ganzheitliche Farbberatung. Die kunstbegeisterte und studierte Psychologin interessierte sich bereits früh für die vielseitige Wirkung von Farben auf Menschen. Sie beschäftigte sich mit der speziellen Psychologie der Farben und ihrem Zusammenspiel mit unseren Chakren. Jede Farbe hat nach der klassischen ayurvedischen Lehre eine eigene Energie, die in Resonanz mit unseren Energiezentren geht.

Es dauerte nicht lange und Karin hatte ihr eigenes, ganzheitliches Konzept der Farbberatung entwickelt. Sie begann damit, Menschen beim Finden der für sie optimalen Farbtöne zu unterstützen. Ihre ganzheitliche Art der Farbberatung fand so großen Anklang, dass Karin mit der Ausbildung von Farbberaterinnen begann. Mittlerweile hat sie drei Bücher über die Wirkung von Farben veröffentlicht.

Im Zuge der Farbberatung kam die Frage nach einem optimal verträglichen und veganen Make-up auf. Es sollte die Haut atmen lassen, natürlich sein und mit den feinen Energien der Farben harmonieren. Ihre Suche führte sie zum Mineral Make-up, welches von Natur aus vegan ist. Um Mineral Make-up perfekt auftragen zu können, werden jedoch sehr feine Pinsel gebraucht. Diese speziellen Pinsel werden in der Regel aus den Schwänzen von Eichhörnchen hergestellt und zusammen mit den entsprechenden Make-ups angeboten. Diese Vorstellung war für Karin unerträglich. Sie entschloss sich, für sich und ihre Farbberaterinnen selbst Mineral Make-up herzustellen und dazu vegane Pinsel anzubieten. Ihre Kund*Innnen waren von dem neuen Mineral Make-up so begeistert, dass die Nachfrage geradezu explodierte.

Die Gründung einer eigenen Marke war die logische Konsequenz dieses Erfolges. So wurde 2011 Angel Minerals ins Leben gerufen.

Angel Minerals entwickelte sich so rasant, dass sich Karin seit 2016 ausschließlich der Weiterentwicklung Ihrer besonderen Mineral Foundations widmen kann. Die Farbberatung hat sie an ihre Kollegin Elke Diemar abgegeben.

Naturkosmetik Mineral Make-up

Das Angel Minerals Make-up ist Schönheit und Hautpflege in einem!

Angel Minerals Colors Types

Mineral Make-up basiert auf mineralischen Inhaltsstoffen und Farbpigmenten. Die fein vermahlenen Mineralien verschmelzen mit der Haut. Mit den sorgfältig abgestimmten Farbmischungen von Angel Minerals entstehen so bezaubernde Farbtöne, die mit dem individuellen Hautton harmonieren.

Ein großer Vorteil des Angel Minerals Make-ups, speziell für sehr empfindliche und unruhige Haut, ist die sehr gute Hautverträglichkeit. Viele der enthaltenen Mineralien, wie Boron Nitride oder Silizium, sind bekannt für ihre ausgleichende Wirkung auf unsere Haut. Außerdem trocknet die Mineral Foundation die Haut nicht aus. Natürliche Schönheit und hautpflegende Wirkung gehören bei Angel Minerals einfach zusammen. Manche KundInnen verwenden die Mineral Foundation bei Bedarf sogar auch über Nacht, um diese besondere Pflegewirkung zu nutzen.

Die mineralbasierten Foundations benötigen zudem keine weiteren Hilfs- oder Trägerstoffe, wie zum Beispiel eine Basis aus Creme, Lotion oder Fluid. Konservierungsstoffe sind also überflüssig. Im Gegenteil: das Mineral Make-up hält sich unbegrenzt.

Angel Minerals Liquidprodukte auf Mineralbasis, wie die Mascara und die Lippenstifte, kommen ohne Palmöl aus. Aluminium ist weder in den Produkten noch in der Verpackung im Einsatz. Alle Rohstoffe werden nachhaltig gewonnen, ohne Kinderarbeit oder Tierleid. Auch die Verpackungen werden so nachhaltig wie möglich gestaltet und produziert. Karin ist ständig auf der Suche nach den neuesten nachhaltigen Lösungen.

Angel Minerals vegan Make up brushes

Keine Mineral Foundation ohne den perfekten Pinsel

Für den perfekten Auftrag von Mineral Foundation ist der Einsatz von speziellen Pinseln nötig. Das hört sich erst einmal kompliziert an, aber es lohnt sich und ist leicht zu lernen. Karin bietet dazu Online-Workshops an und gibt mit ihrem Team immer wieder nützliche Tipps in den Tutorials ihrer Website sowie in den Social Medias.

Angel Minerals hat spezielle, vegane Pinsel im Angebot, die Kabuki. Kabuki sind dafür optimiert, das Mineral Make-up komplett aufzunehmen und gezielt wieder abzugeben. Dafür wird eine Messerspitze Puder in eine kleine Schale gegeben. Den Kabuki bewegt man dann so lange in der Schale, bis die Foundation vollständig vom Pinsel aufgenommen ist. Dann wird sie in kreisenden Bewegungen sanft auf die Haut aufgetragen. Ein wunderschönes Ritual, das ein erstaunliches Ergebnis liefert.

Mineral Make-up – eine Frage der Qualität

Für Karin war von Anfang an klar, dass Ihr Mineral Make-up vegan sein muss. Daher tragen die Produkte von Angel Minerals das Logo der Vegan Society. Vegan steht bei Angel Minerals für vegan bis in die letzte Konsequenz. Auch die Pinsel müssen demzufolge der strengen Prüfung der Vegan Society. – bis hin zum Kleber, der die feinen Pinselhaare zusammenhält.Gleichzeitig setzt Karin auf natürliche Qualität. Alle Angel Minerals Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik. Im folgenden Interview erzählt uns Karin Hunkel, die Gründerin und Geschäftsführerin von Angel Minerals, wie sie zur Naturkosmetik-Zertifizierung steht.

Retro and Kabuki for natural mineral foundation

Interview mit Karin Hunkel über die Naturkosmetik-Zertifizierung von Angel Minerals

Was hat Sie dazu bewegt, Ihre Produkte als Naturkosmetik bzw. Biokosmetik zertifizieren zu lassen?

Weil ich selbst immer auf Zertifikate bei den Naturkosmetik-Produkten achte. Deshalb war es mir von Anfang an logisch. Es war allerdings sehr schwer für mich, das „richtige“ Siegel zu finden.

Welche Werte verbinden Sie mit der Zertifizierung?

Die Naturkosmetik-Zertifizierung steht für Ehrlichkeit, Transparenz, gute Rohstoffe und hohe Verantwortung der Rohstoff-Lieferanten.

Seit wann sind Sie bei wem zertifiziert?

Seit Anfang an (2011) bei ICADA und Vegan Society.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Nein, leider nicht. ICADA ist zu unbekannt. Leider interessieren sich nur meine Händler-Kunden für Zertifikate. Den Online-Kunden ist es egal. Sie reagieren vorwiegend auf Horrorstorys über z.B. Titandioxid, Parabene, Schwermetalle, etc. Alles andere interessiert sie nicht.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Mehr Aufklärung über Inhaltsstoffe und stärkere begleitende Präsenz in den „Social Media“, sowie einen eigenen repräsentativen, modernen Webauftritt der Naturkosmetik-Standards, der bei Kunden (Endverbrauchern) vertrauenserweckend rüberkommt.

Mineral Foundation – das Geheimrezept für einen natürlich schönen und ebenmäßigen Teint

Angel Minerals Teint

Angel Minerals Foundations schenken dem Teint einen natürlichen Ton und lassen ihn ebenmäßiger erscheinen. Zur Auswahl stehen die Farbrichtungen Neutral, Yellow und Rose.

Von leichter Deckkraft bis hin zu HD-tauglicher Deckwirkung sind alle Anforderungen realisierbar.

Die klassischen Mineral Foundations sorgen für eine gute Grundierung, deren Intensität durch den Auftrag beeinflusst werden kann. Wird stärkere Deckkraft gewünscht, sind die Foundations aus den Linien INTENSE und SPECIAL optimal. Concealer in klassischer und in HD-Qualität helfen beim Kaschieren von Hautrötungen und Unreinheiten. Natürliche Frische zaubern die Rougetöne ins Gesicht.

Mineral Make up für Wangen, Lippen und Augen

Die Basis der Angel Minerals Lidschatten sind mineralische Pigmente. Gepresst oder lose, matt oder glänzend, die Auswahl ist riesig! Die sachkundige Empfehlung von Karin zu den Farbtypen erleichtert die Entscheidung dabei auch online erheblich. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt – die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Die Mascara von Angel Minerals sorgt für üppiges Volumen. Trotzdem ist er sie unkompliziert mit Wasser abschminkbar.

Die zarte Lippenhaut liebt den Schutz und die Pflege natürlicher Wachse und Pflanzenöle. Daher bietet Angel Minerals Lippenstifte und praktische Mini-Lips in Gläschen an.

Die clevere Innovation: GREY OFF® Minerals und wie graue Haaransätze schnell verschwinden

Graues und weißes Haar mit Pflanzenfarben zu verschönern, macht Spaß und pflegt die Haare. Doch Ansätze nachzufärben bleibt eine herausfordernde Aufgabe oder muss bis zum nächsten Friseurbesuch warten. Wie schön wäre es, für besondere Anlässe oder in stressigen Zeiten eine schnelle Lösung zu haben? Angel Minerals hat die Antwort: die GREY OFF Minerals!

Störende Haaransätze und schütteres Haar kann man mit den „GREY OFF‘s“ ganz natürlich und effektiv zwischen den Friseurbesuchen „wegpudern“. Auch die Häufigkeit der nötigen Ansatzfärbungen lässt sich mit der bahnbrechenden Innovation von Angel Minerals problemlos verringern.

Die Mineralien passen sich perfekt an, haften gut und sind leicht wieder auskämmbar. Als zertifizierte Naturkosmetik reizen sie weder die Kopfhaut noch die Haare.

Natürliche Schönheit von ganzem Herzen: Angel Minerals

Angel Minerals by Karin Hunkel ist die Verkörperung einer bewusst nachhaltigen Naturkosmetik-Marke rund um den Dreh- und Angelpunkt der natürlichen Schönheit. Zusammen mit dem richtigen Werkzeug aufgetragen, ist das Angel Minerals Make-up extrem sparsam. Die in Deutschland hergestellten Produkte sind eine klare Entscheidung für einen sinnvollen und nachhaltigen Einkauf, der sich langfristig auszahlt und Mensch und Umwelt gleichermaßen guttut.

 

Kontakt

Karin Hunkel
Naturkosmetik

Petterweiler Weg 7
61184 Karben

Fon: +49-(0)6039-939 2410
E-Mail: mail[at]angel-minerals.de

Webseite: https://www.angel-minerals.de

Folge Angel Minerals:

Facebook Instagram

Karin Hunkel Angel Mineralss
Karin Hunkel
GreyOFF Minerals by Angel Minerals

Foto Credits: Pictures by AngelMinerals and 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09,

Wo kann ich das kaufen?

Kosmetik-Bazar das Naturkosmetikfachgeschäft in Bremen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner