Authentic Eco- der Blog für zertifizierte Naturkosmetik

 

Wie ich zu Lesya, der Naturfriseurin in Berlin  kam.

[unbezahlte Werbung mit Herz] Mitten im schönen Prenzlauer Berg, in der Rykestraße 48 in Berlin, schneidet Lesya entspannt und mit ganz viel Herz Haare.  Lesya ist Naturfriseurin mit Leib und Seele. Und sie hat ein Gespür für das, was Deine Haare gerade brauchen…Nach anderthalb Jahren Friseur-Abstinenz  brachte mich meine spontane Suche zu Lesya.

Es wurde eindeutig Zeit für etwas mehr Ordnung – dieses Mal auf meinem Kopf;-)

Die großen Naturfriseur-Salons in Berlin waren dabei zwar auch eine Option, aber irgendwie zog es mich weiter. Als ich dann auf Lesyas – Naturfriseurin in Berlins-  Seite kam und die Sanoll Haarpflege sah, war die Entscheidung gefallen.

Ein spontaner Anruf  – Termin kurz darauf und los gehts!

Im Prenzlauer Berg scheint die Sonne, die Cafes und viele der Geschäfte laufen seit kurzem wieder in Slow-Motion. Entspannt. Dazwischen der Salon Melisa Maaser, in dem Lesya sich seit 2019 als Naturfriseurin mit eingemietet hat.

Lesya ist froh, dass Sie endlich wieder arbeiten darf. Drei Monate nicht Haare schneiden zu dürfen, war für Sie nur sehr schwer auszuhalten. Wie besprechen meine Wünsche und Vorstellungen, während sie mein Haar mustert. Danach kämmt sie mir mit einer Naturhaarbürste ganz entspannt das Haar und massiert die Kopfhaut. Allein das wäre schon einen Besuch wert gewesen. Meine Kopfhaut ist im Verzückungszustand.

Danach folgt eine sanfte Haarwäsche mit verdünntem Bioshampoo von Sanoll und eine Apfelessigrinse. Lesya empfiehlt einen Esslöffel auf einen Liter Wasser. Während wir uns entspannt unterhalten, kämmt, schneidet und zieht Lesya mein Haar geschickt in Form.

Durch die warmen Temperaturen fängt es schon an zu trocknen und sich zu locken – und es glänzt ganz wunderbar. Ein Blick in den Spiegel bestätigt es: meine Naturlocken sitzen völlig ungezwungen und fallen wieder perfekt!

Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl mit meinen Haaren gefühlt. Und auch fünf Tage später sitzt alles immer noch optimal und fühlt sich gut an.

Mein Fazit: Lesya ist ganz klar meine Empfehlung, – wenn Du Lust auf einen schönen, entspannten und typgerechten Friseurbesuch hast – ganz in Natur.

Mehr zu Lesyas Angebot als Naturfriseurin in Berlin findest Du auf Ihrer Webseite: https://naturfriseur-berlin.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner